Spende an die Kita Villa Sonnenschein und die Grundschule Denkingen für das Zirkusprojekt

Wieder einmal unterstützt das Zäpfle-Team Denkinger Einrichtungen mit Geldspenden. Heute erhielten die Kindertagesstätte Vila Sonnenschein und die Grundschule Denkingen -für das Zirkusprojekt- jeweils 225,-- Euro. Die Aktion wurde unterstützt durch unseren Sponsor Schumi's Fahrschule.

Spende an die Grundschule Denkingen 2014

Bericht im Mitteilungsblatt der Gemeinde Denkingen 26.06.2014
Bericht im Mitteilungsblatt der Gemeinde Denkingen 26.06.2014

Pressetext der Grundschule Denkingen:

 

Verlängerung für die Große Pause - Spendenübergabe

Fußball ist derzeit natürlich das Gesprächsthema Nummer eins auf dem Schulhof der Grundschule Denkingen. Trotzdem landete das „Zäpfle-Team“ mit einer anderen Freizeitsportart einen Volltreffer, als in der Großen Pause eine transportable Allwetter-Tischtennisplatte samt Zubehör der Schulgemeinschaft als  Spende überreicht wurde.

Als „Zäpfle-Team“ pflegen einige Denkinger Kontakte, die bis in die gemeinsame Schulzeit zurückreichen.  Obwohl verstreut in umliegende Gemeinden, trifft sich dieser Freundeskreis regelmäßig. Inzwischen finden die gemeinsamen Freizeitaktivitäten mit den Familien statt, z.B. gehört ein Tischtennisturnier in der Grundschulturnhalle zum festen Jahresprogramm. Nach dem Motto „Denkingen hat uns viel gegeben, geben wir Denkingen etwas zurück!“ überrascht das Zäpfle-Team soziale Einrichtungen in Denkingen immer wieder mit Sachspenden. Traditionell gelingt es Cheforganisator Felix Fetzer die Firmen „COMBEGA-Beschriftungen“ und „Schumis-Fahrschule“ als Mitsponsoren zu gewinnen. Aus sportlichem Anlass hat sich dieses Jahr auch „Sport-Nann“ aus Gosheim an der Spende beteiligt.

 

 

Tischtennis ist bei den Denkinger Grundschulkindern sehr beliebt, die Outdoor-Platte auf dem Schulhof wird in der Pause, aber auch außerhalb der Unterrichtszeiten gerne umlagert. Die zweite Platte wird hier bestimmt Entlastung bringen. Für die Schule bedankten sich die Tischtenniscracks aus der Klasse 4b bei den großzügigen Spendern. Natürlich durfte ein Praxistest nicht fehlen, so dass mit einem Match die Große Pause in die Verlängerung ging.

 

- Bild mit den Sponsoren -

 

Im Hintergrund freuen sich mit den Kindern (von links nach rechts):

Felix Fetzer (Zäpfle-Team), Manuela Schumacher (Fahrschule Schumi), Joachim Walikewitz (COMBEGA-Beschriftungen), Lothar Nann (Sport Nann), Schulleiter Winfrid Sum, Bürgermeister Rudolf Wuhrer

Spende 2010+2011 an Grundschule Denkingen

Pressebericht Schwäbische Zeitung
Pressebericht Schwäbische Zeitung

Spende 2009 für Denkinger Kindergärten

Schon zur Tradition geworden ist die jährliche Spende des Zäpfleteams an eine Einrichtung in der Gemeinde.
Seit nunmehr 5 Jahren sammelt das Zäpfleteam  Spenden für einen guten Zweck in der Gemeinde. Zusammen mit den Spenden von Combega und Schummis-Fahrschule kam in diesem Jahr ein Betrag in Höhe von 400.--€ zusammen. Nutznießer dieser großzügigen Spende sind zu gleichen Teilen der Kath. Kindergarten St. Paul und die Kinderburg. Der Kath. Kindergarten wird die Spende zum weiteren Ausbau des Barfußparks und die Kinderburg für Anschaffungen von Spielgeräten verwenden.
Spende2009.jpg
JPG Bild 433.2 KB

Spende 2008 für Mikado

10.07.2008  Das Zäpfle-Team hilft MiKaDo

 

Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Obwohl: Mist war es nicht und kleiner erst recht nicht. Immerhin 300 Euro bekam der Nachbarschaftshilfe-Verein MiKaDo (Mithilfe und Kontakt im Dorf) am Donnerstagvormittag vom Zäpfle-Team geschenkt.


Jedes Jahr zieht die Truppe um Felix Fetzer mindestens einmal die Spendierhosen an und überreicht einer Denkinger Einrichtung das Ergebnis einer Sammlung bei der Jahresabschlussfeier. Unter anderem die Kindergärten und die Schule kamen schon in den Genuss dieses warmen Regens. Das Zäpfle-Team, so Felix Fetzer, der die Schecküberreichung zusammen mit den Zäpfle-Freunden und Sponsoren Manuela Schumacher (Schumi`s Fahrschule) und Joachim Walikewitz (Combega Werbetechnik) vornahm, versteht sich eben nicht als Thekentruppe, sondern „wir wollen auch einen sozialen Zweck erfüllen.“ Und diesmal wollten sie ganz bewusst eine Einrichtung unterstützen, die sich vor allem älterer Menschen annimmt und ihnen den Alltag etwas versüßt.


Mit MikaDo, für die Einrichtung nahmen Denkingens Einsatzleiterin Christine Zepf und die 2. Vorsitzende Christa Hoffmann (Balgheim) den überdimensionalen Scheck entgegen, ist es eine überaus erfreuliche Finanzspritze, denn die Spendenbereitschaft für einen solch kleinen Verein, geben beide MiKaDo-Frauen offen zu, ist nicht so groß. Da kommt jeder Euro gelegen Und ist eben kein kleiner Mist.

coctailspendemikado100708.doc
Microsoft Word Dokument 41.5 KB
Homepage Gemeinde Mikado0708.doc
Microsoft Word Dokument 520.5 KB

Spende 2007 für die Grundschule Denkingen

Das „Zäpfle-Team Denkingen“ lässt der Grundschule Denkingen gemeinsam mit den beiden Team-Sponsoren „COMBEGA“ und „Schumi’s Fahrschule“ eine Spende in Form von Spiel- und Sportgeräte für den Pausenhof zukommen.

SpendenübergabeSchule2007.jpg
JPG Bild 1.0 MB

Spende 2006 für die Denkinger Kindergärten

Am Donnerstag, den 08.06.06 überreichte eine Abordnung des Zäpfle-Teams mit ihrem Vorsitzenden Felix Fetzer den beiden Kindergärten jeweils eine komplette Fußballausrüstung mit Toren, Bällen und Trikots.

Schwester Christina vom Kath. Kindergarten St. Paul und Christine Bass von der Kinderburg freuten sich zusammen mit den Kindern und mit Bürgermeister Rudolf Wuhrer über diese tolle Idee. Gerade rechtzeitig zum Fußball-Weltmeisterschaft können nun die jungen Nachwuchskicker in den Kindergärten eifrig üben. Auf entsprechende Frage des Bürgermeisters zeigten sich die meisten Kinder übrigens von einem Sieg der deutschen Mannschaft überzeugt. Allerdings wird auch Brasilien hoch gehandelt.

Berichtcoctail.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.0 MB