1996

10 Jahre s´Zäpfle-Team - Sieg im Rothaus-Cup

Durch den Gewinn des eigenen Jubiläumsturniers und der damit verbundenen Siegprämie von 600 DM sorgte unser Team für den absoluten Höhepunkt in einem sportlich sehr erfolgreichen Jubiläumsjahr.

2 (in Worten: zwei) Turniersiege, 4 Endspielteilnahmen und zwei Siege im kleinen Finale stellen das beste Ergebnis dar, welches unsere Mannschaft je erreichte. Insgesamt wurden 6 Hallen- und 5 Feldturniere gespielt. Hierbei wurden 22 Spieler eingesetzt, die wiederum 148 Tore erzielten. Die meisten Einsätze im Jahr 1996 machte Markus Braun, der 9 Turniere spielte. Die meisten Tore im Jubiläumsjahr schoss Alexander Fetzer. Er erzielte 21 Tore, davon allein 12 bei unserem Rothaus-Cup.

7 Stammtische mit insgesamt 126 Anwesenden, 7 Ausschusssitzungen und natürlich der Großeinsatz bei unserem Turnier machen deutlich, dass das Jahr 1996 nicht nur im sportlichen, sondern auch im geselligen Bereich außerordentlich war. Zudem wurde auf der BAS-Kart-Bahn bei unserem Sponsor Armin Bernhard der 1. BAS-Cup des Zäpfle-Teams durchgeführt und die gesamte Mannschaft mit neuen Jubiläums-T-Shirts und auch mit Sweat-Shirts der Rothaus-Brauerei ausgestattet.

Am Ende eines solch ereignisreichen Jahres gilt es Dank zu sagen an all jene, die zum Gelingen unseres Turniers und all der anderen Veranstaltungen beigetragen haben. An erster Stelle möchte ich den Ausschussmitgliedern danken, die im Jubiläumsjahr besonders belastet waren. Aber natürlich auch unsere Sponsoren möchte ich in diesen Dank einschließen. Herzlichen Dank an alle Mitglieder, deren Frauen oder Freundinnen, allen Freunden und Sponsoren des Zäpfle-Teams Denkingen. (ff)

13.01.1996: Jahresabschlussfeier in der Rose
21 Mitglieder und 9 (!) Begleiterinnen stellten den Rekordbesuch bei unserer traditionellen Feier dar. Eine etwas kleinere Tombola und die neuen Jubiläums-T-Shirts (mit Unterstützung unserer Sponsors Sport Nann) als Überraschung zum 10-jährigen Jubiläum waren neben einigen Gesangseinlagen des neugegründeten und sofort wieder aufgelösten Zäpfle-Team-Chores die Höhepunkte einer gelungenen Veranstaltung.

20.04.1996: 18. Hallenturnier des FC Siedlung Rottweil 1. Platz
Der 2. Turniersieg in der Geschichte des Zäpfle-Teams. Mit nur 5 Mann wurden alle Spiele gewonnen. Zudem glänzten alle Spieler auch als Torschützen: Stefan 7 Tore, Alex 5, Jockel 4, Ralf 1. Das entscheidende Tor im Endspiel schoss Joachim Wenzler im "sudden death". Der feuchfröhliche Abschluss fand in der Rose und in der Sonne statt.

05.06.1996: 1. BAS-Go-Kart-Cup des Zäpfle-Team
Gastfahrer Daniel Krell gewann den Cup in überlegener Manier mit einer überragenden Bestzeit von 18,53 Sek. Den 2. Platz belegte Conny Bronner vor Herbert Maier. Jeder der drei Erstplatzierten erhielt bei der Siegerehrung einen Pokal aus den Händen unseres Sponsors Armin Bernhard. Er hatte auch diesen für alle Beteiligten überragenden Abend auf der Indoor-Kart-Bahn in Deilingen organisiert. Insgesamt 17 Fahrer und etliche weibliche Fans unseres Teams machten aus diesem Abend ein unvergessliches Erlebnis. Unvergessen bleibt auch die "zerstörerische Fahrweise" eines gewissen Heiko W.

24./25.08.1996: 29. Michelfeldturnier der Hofener Sportfreunde 2. Platz
Die Vorrunde wurde mit 5:1 Punkten und 11:1 Toren als Erster beendet. In der K.O: Runde gewannen wir mit etwas Glück und dank der Reflexe unserers Torwarts Frank nach Siebenmeterschießen. Alle Spiele gewann unser Team dann in der Endrunde mit 1:0 und stand somit wieder im Finale wie im Vorjahr. Gegen Lok Chaos stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. In der Verlängerung brachte uns Vjeko mit 1:0 in Führung, welche wir leider eine Minute vor Schluss durch ein kurioses Tor wieder einbüßten. Im 7m-Schießen versagten 3 unserer Schützen die Nerven, so dass wir uns wieder mit dem 2. Platz begnügen mussten. Torschützen: Thomas Roth 5, Marco und Arnd Grillenberger 4, Vjeko und Felix 3 (und ein Eigentor von Felix), einzige Niederlage im Endspiel.

02.11.1996: 1. Rothaus-Cup (siehe Rubrik Rothaus-Cup)