2004

03.01.04: 4. Rothaus-Cup 8. Platz, 4. Combega-Cup 1. Platz
(siehe Pressebericht) Unser Team erreichte einen mittelmäßigen 8. Platz, da die Motivation nicht immer die Beste war. Bester Schütze war Martin Hauser mit 4 Treffern. Beim COMBEGA-Cup setzten sich Markus Braun, Olly Kirschner und Alex Fetzer jedoch souverän durch und holten den Sieg. Das Zäpfle-Traditions-Team mit Frank Fetzer, Felix Fetzer und Tobias Schumacher schied im Halbfinale gegen das ZT 1 aus und wurde 4.

24.01.04: Turnier FSV Denkingen 9. Platz
Auch unsere 3 jungen Wilden (Florian, Tobias und Pascal) reichten nicht aus um den Vorjahressieg zu wiederholen. Doch dass man mit 9 Punkten aus 3 Spielen nicht weiterkommt, ist sicher auch nicht alltäglich. Florian Braun bestach mit 6 Toren.

31.01.04: Turnier SV Wurmlingen 15. Platz
2 Niederlagen aus 3 Spielen waren das Ende in der Vorrunde. Alex Fetzer, Pascal Langhammer und Tobias Braun erzielten je 2 Tore.

28.02.04: Jahresabschlussfeier
Rekordbesuch bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier in der (extra für uns letztmalig geöffneten) Pizzeria Rose: 22 Mitglieder und 14 Angehörige. Nach einem kurzen Rückblick von Felix Fetzer, konnte Kassiererin Tanja Kirschner von einem erfreulichen Kassenstand berichten. Die Prämierung für das KK-Schiessen wurde vorgenommen und Karsten Braun (88 Ringe), Martin Schäfle (87), und Birgit Maier (85!!!) wurden reich belohnt. Bei den Ehrungen konnten Joachim Wenzler, Heiko Wagner, Stefan Merkt und 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden, Martin Schäfle ist seit bereits 15 Jahren Mitglied des Zäpfle-Teams. Die Wahlen bestätigten den Ausschuss, neu als Beisitzer wurde Vjeko Jakic gewählt. Als Überraschung für die Mitglieder wurden neue Sweat-Shirts ausgegeben. Die Tombola und das traditionelle Bingo enthielten Preise im Wert von über 600 €. Den DVD-Player gewann Siegfried Hafner, die Digi-Cam ging an Steffi Simon und das TV-Gerät gewann Daniela Dreher. Auch neue Mitglieder brachte die diesjährige Feier: Tobias und Florian Braun traten dem Zäpfle-Team bei. Bis spät in die Nacht saß man in der Rose beieinander und manch einer hatte nicht genug und wanderte noch weiter ins Unterdorf..... Nun ist die Pizzeria Rose Vergangenheit!!!

29.04.04: 1. Ausschusssitzung
...im Restaurant "Kirschner" in Wehingen. Themen auf der Tagesordnung: Stammtisch, Kegeln, Ausflug und Homepage.

14.05.04: 1. Stammtisch 2004 bei BAS in Deilingen
9 Personen trauten sich auf den Heuberg, man wartete zwar etwas lange auf das Essen aus der Pizzeria, saß jedoch gemütlich mit unserem Sponsor Armin Bernhard bis 12 Uhr beisammen.

05.07.04: Besichtigung des Druckzentrums Südwest in Villingen
Insgesamt 16 Personen (mit ziemlich hohem Altersschnitt...) erlebten spätabends hoch interessante 2 Stunden im modernsten Druckzentrum Europas. Pro Nacht können 170.000 Tageszeitungen produziert werden.

07.07.04: Die neue Homepage ist fertig:
Unter www.zaepfle-team.de findet man nun alle News und auch die Historie unserer Truppe.

10.07.04: Hobbyturnier in Döggingen 4. Platz
Verstärkt mit 4 Gastspielern, hatten wir eigentlich eine sehr starke Truppe beieinander. Die Vorrunde mit 3 Siegen und 2 Remis verlief optimal, auch im Viertelfinale siegte man souverän. Doch im Halbfinale wurde uns das 7-m-Schießen zum Verhängnis. Im Spiel um Platz 3, welches man nicht mehr so ganz ernst nahm, verlor man dann, sodass man mit dem 4. Platz vorlieb nehmen musste. Gastspieler Jörg Pauz war mit 5 Treffern überragend.

27.07.04: 2. Ausschusssitzung
Die Themen im Hause Kirschner: Ausflug/Grillfest, neues Logo und die Homepage. Der Termin für den 5. Rothaus-Cup anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums wurde auf den 14.01.2006 festgelegt.

20.08.04: "Ausflug" nach Döggingen
31 Mitglieder und Familienmitglieder des Zäpfle-Teams trafen sich auf dem Dögginger Sportgelände zunächst zum Freundschaftsspiel, welches leider mit 9:11 verloren ging. Tore erzielten: Martin Hauser 5, Florian Braun, Tobias Braun, Heiko Wagner und Stefan Merkt. Die Niederlage auf dem Feld haben wir beim anschließenden Spanferkelessen wieder ausgeglichen. Dieses Spanferkel wurde wieder von unserem großen Gönner Matthias Zepf gespendet und die Zubereitung in einem Bäckerofen mundete allen. Unsere Dögginger Freunde steuerten die Salate, das Brot und die Getränke bei, so dass für alles bestens gesorgt war. Dem Spender überreichte Zäpfle-Chef Felix Fetzer noch einen Gutschein und für die Jugendabteilung unserer Dögginger Freunde eine Spende. Das siegreiche Team erhielt noch Caps von der Rothaus-Brauerei (...und das im Fürstenberg - Land!!!) und man saß noch lange unterm Vordach des Sportheimes und am Lagerfeuer gemütlich beisammen, denn auch die Kids hatten Riesenspaß auf dem Sportgelände.

28.08.04: Zäpfle-Mitglied Ralf Wenzler wird Landessieger!!!
Beim Berufswettkampf der Konditor-Azubis gewann Ralf und wurde Sieger mit seiner "Froschkönig-Torte". Gratulation!

05.09.04: 4. Zäpfle-Team Kegel-Cup im Keglerheim Spaichingen
Leider mit etwas magerer Beteiligung hatte man mit 11 Teilnehmern 2 Bahnen zur Verfügung. "Abgeräumt" hat im wahrsten Sinne des Wortes Familie Jakic: "in die Vollen": 1. Vjeko Jakic, 2. Heiko Wagner, 3. Karsten Braun. "Abräumen": 1. Sascha Jakic, 2. Heiko Wagner , 3. Herbert Maier

09.10.04: Hochzeit von Stefan "Camel" und Alexandra Merkt
12 Mitglieder, sowie Luca und Lars standen dem Brautpaar Spalier und überreichten Rosen und ein Geschenk. Danach war s´ Zäpfle-Team zum Sektempfang eingeladen.

29.10.04: 2. Stammtisch + KK-Schiessen im Schützenhaus Wehingen
14 "Schießwütige" trafen sich auf dem Heuberg und stärkten sich zunächst mit Hellasplatte o.ä. um dann am Schießstand seine Fähigkeiten zu testen. Klarer Sieger wurde hier Karsten Braun mit 45 von 50 möglichen Ringen. Den zweiten Platz belegten gemeinsam Alex Fetzer und Siegfried Hafner mit je 44 Ringen. Bianca, als einzige Dame im Feld hat sich mit 31 Ringen super geschlagen und 2 Männer hinter sich gelassen....

15.12.04: 3. Ausschusssitzung
Zum Thema Jahresabschlussfeier und für die Planung 2005 traf man sich im Hause Kirschner.

10.01.05: Neues Logo für das Zäpfle -Team
Herzlichen Dank an unseren Sponsor COMBEGA!!!

17.01.05 : Neues Design der Homepage