2003

Höhepunkte gab es einige im Jahr 2003: das Rittermahl in Aulendorf, der Besuch des Länderspiels Deutschland - Italien, der Kegel - Cup, die KK-Meisterschaft ... und der Trend setzt sich fort, dass die Freizeitaktivitäten mehr und mehr überwiegen!!! Aber das verträgt sich bestens mit unserem Titel: das Zäpfle-Team - eine sportliche Freizeittruppe. Doch auch der sportliche Teil wurde gepflegt, es wurden 3 Turniere gespielt und sogar eines gewonnen!!! 3 Stammtische, 4 Ausschusssitzungen, die Teilnahme am Vereinspokalschiessen der SG Denkingen und natürlich die traditionelle Jahresabschlussfeier runden ein gelungenes Jahr ab.

18.01.03: Jedermannturnier des FSV Denkingen 1. Platz
Nach langer Durststrecke wieder ein Turniersieg!!! Bis im Endspiel blieb man ohne Gegentor und Martin Schäfle "erschoss" mit seinen insg. 16 Toren die meisten Gegner im Alleingang. Im Endspiel siegten wir knapp aber verdient mit 3: 2 gegen St. Angela (mit Martin Hauser und Ralf Wenzler).

15.02.2003: Jahresabschlussfeier in der Pizzeria Rose
32 Anwesende (20 Mitglieder und 12 "Anhängsel") genossen vor dem offiziellen Teil das gute Essen in der Rose. Der Jahresrückblick, die Wahlen, der Kassenbericht von Tanja Kirschner und auch die Ehrungen waren dann Bestandteil der Tagesordnung. Geehrt wurden Uwe Mattes, Alexander Fetzer, Frank Fetzer, Olly Kirschner, Herbert Maier und Vjeko Jakic für 15 Jahre Mitgliedschaft im Zäpfle-Team. Den erstmals vergebenen "Zäpfle-Oscar" erhielt Matthias Zepf für das gespendete Spanferkel. Nahtlos ging es dann zum gemütlichen Teil über, wo es viele Preise bei der reichhaltigen Tombola zu gewinnen gab. Beim traditionellen BINGO gewann Steffi Simon die HIFI-Anlage und Frank+Susi "räumten" den Fernseher ab. Insgesamt war es ein schöner Abend der für manchen erst spät in der Nacht endete.

18.07.03: Rittermahl in Aulendorf
20 Ritter und Mägde machten sich auf den Weg ins Oberland, um sich im Ritterkeller zu Aulendorf die Wämbsde zu füllen. Von Ritter Ludwig bestens eingeführt und unterhalten, musste die "willige" Magd Biggi allen bei der Handwäsche in Rosen- wasser behilflich sein. Vor dem anschließenden opulenten
Mahl verlas Ritter Ludwig die umfangreiche Tischordnung. Dieses Mahl ließ keinen Wunsch offen und es blieb noch genug für das Gesinde übrig. Jeder trank den ganzen Abend auf "die Gesundheit" und da für manch einen Ritter schon die
Hinfahrt "flüssig" verlief, dauerte es nicht lange bis die ersten Lieder erklangen... Doch als Ludwig dann mit einem üblen Gehilfen und der Schandgeige erschien, war es um den Grapscher Marco geschehen, und alle Damen durften ihm den Arsch versohlen. Aus der Schandgeige wurde er erst nach einem 5-minütigen Bruderkuss (immer mit Zunge???) unter ständigem Handgeklapper entlassen. Gut gestärkt und sehr gut unterhalten wurde dann der Heimweg nach Denkingen angetreten.