2000

Das Zäpfle-Team entwickelt sich in den letzten Jahren immer mehr zur Freizeittruppe. Nur 2 Turniere wurden im Jahr 2000 gespielt, jedoch wurde erstmals eine Kegel- und auch eine KK-Meisterschaft ausgetragen. Zudem wurde auch die Rothaus-Brauerei besichtigt, was sicher auch in den geselligen Bereich gehört. Dieser wurde durch 3 Stammtische in der Rose abgerundet, bei denen im Schnitt 15 Personen anwesend waren. Der absolute Höhepunkt im Jahr 2000 war sicherlich der 2. Rothaus-Cup mit 12 Teams aus der gesamten Region. Gleichzeitig wurde der Combega-Cup ausgetragen. Alle Teilnehmer waren begeistert von der hervorragenden Organisation durch das Zäpfle-Team. Unsere Mannschaft erreichte den 7. Platz und Oli Kirschner sowie Karsten Braun wurden beim 7m-Schießen 5. Alles im allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

14.01.2000: 2. Rothaus-Cup (siehe unter Rubrik Rothaus-Cup)

05.02.2000: Jahresabschlussfeier in der Rose

Insgesamt 29 Personen genossen einen schönen und geselligen Abend. Nachdem die Regularien reibungslos über die Bühne gingen und der Ausschuss einstimmig wiedergewählt wurde, konnte Tanja von einem hervorragenden Kassenstand berichten (u.a. durch den 2. Rothaus-Cup). Bei den Ehrungen wurden Achim Walikewitz und Markus Braun für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt, und Joachim und Biggi wurden als Sieger der Bauernhof-Olympiade in der Lochmühle beschenkt. Der sportliche Leiter Oli Kirschner ehrte dann Vjeko Jakic für 50 Turniereinsätze mit einem Geschenk. Nach dem Essen kam der gemütliche Teil und bei der Tombola mit 100 teils sehr hochwertigen, aber auch sehr kultigen Gewinnen (Brillenhalter von Combega) hatte mancher ein glückliches Händchen.

Das schon traditionelle Bingo-Spiel hatte in der 1. Runde eine Hermle-Jahresuhr als Hauptgewinn, welche Alexandra dankend entgegennahm. Die 2. Runde mit dem TV-Gerät ging an Familie Gebauer und blieb damit in der Pizzeria Rose. Danach saß man noch lange gemütlich zusammen. Besonders zu erwähnen ist, dass unser ältestes Mitglied Bernie Braun nur für diese Feier seine Kur unterbrochen hat und noch am selben Abend wieder im Kurheim erscheinen musste.

15.06.2000: Rothaus-Besichtigung

Auf Einladung unseres Sponsors Rothaus machten sich 14 wackere Mitglieder des Zäpfle-Teams mit 2 Kleinbussen auf nach Rothaus/Grafenhausen zur Besichtigung der Staatsbrauerei. Vom Repräsentanten Herrn Bucher empfangen, wurden wir eine Stunde durch die imposante Anlage geführt und danach großzügig verköstigt. Doch um punkt 16.30 Uhr war auch bei Petra (die Hübsche mit dem Oberlippenbart) unbarmherzig Schluss. Deshalb gings danach direkt ins FSV-Sportheim zum gemütlichen Abschluss eines sehr gelungenen Ausflugs.

04.08.2000: 1. Zäpfle-Team-Kegel-Cup im "Hotel Hirt" in Deißlingen

Dieser erste Kegelabend des Zäpfle-Teams war ein voller Erfolg. Trotz Urlaubszeit waren es 15 Personen, die im Hotel Hirt sportlich die Kugel schoben. Dass Matze, Wallach und Blues extra wegen dem Kegeln (oder war es der Dauerregen im Urlaubsdomizil ...) ihren Urlaub abgebrochen haben, zeugt von tiefer Verbundenheit mit dem Zäpfle-Team. Beim Wettbewerb um den Kegel-Cup - 15 Schub in die Vollen - gewann Siegfried "Blues" Hafner (67 Holz) vor Felix Fetzer (65) und Matthias "Matze" Zepf (61) - die drei treuesten Mitglieder also beim Kegeln vorn. Alle waren zum Schluss gekommen: Schnellstmöglich wiederholen!